Mittwoch, 31. Mai 2017

Baby Barn Lieferung

Ein Baby Barn ist das was hier auf dem Video am Haken hängt, ein 10 mal 10 Fuss großer Schuppen (Ja, hier wird immer noch in Füssen gerechnet, also 3x3m)
Da wir keine Zeit haben, selber einen zu bauen, aber schon Platz brauchen , um diverse Dinge unterzustellen, haben wir uns für fertige Anlieferung entschieden. Natürlich blieb erst einmal der große LKW mit Ladekran stecken in der mühsam hergerichteten Zufahrt. Hat Stunden gedauert, die Spuren wieder zu glätten, damit der Weg mit unserem Jeep wieder befahrbar wurde.

Donnerstag, 25. Mai 2017

Tiny Haus Transport



Vor lauter verschiedene Baustellen managen hab ich ganz den 18. Mai vergessen, auf den wir ziemlich hin gefiebert hatten. Die Erleichterung könnt ihr euch vorstellen, als unser letztes Jahr erworbenes Tiny House nach einem Tag Transport über 500 km heil auf dem Grundstück abgestellt wurde. Wir sind ziemlich glücklich, dass es nun bewohnt werden kann. Die Fertigstellung mit Solaranlage, Inneneinrichtung, Wasserleitung von der Berg-Quelle etc wird uns drei den nächsten Monat ziemlich beschäftigen. Schön dass Corinna dabei mithilft.







Tiny Haus Trailer Besichtigung

 Jetzt kann´s bald losgehen mit eigenen Bau auf der selbst geplanten Trailer-Spezialanfertigung aus Aluminium


Panorama


Lake Ainslie Camp

Hier werden wir den Sommer sehr genießen während die Häuser vermietet sind und das Tiny Haus gebaut wird.




Zufahrt bereiten mit Höllenmaschine


Gestern haben wir mit Hilfe unseres Nachbarn am Lake Ainslie den Weg zubereitet mit diesem Monster, um demnächst den neuen Trailer für den Tiny House Eigenbau hierhin bringen zu können. Es ist unglaublich, wie das Monster Bäume im Weg einfach umgedrückt hat.
Ferner haben wir unseren kleinen Zeltwagen hier aufgeschlagen, am Ende des kleinen Videos zu sehen. Das ist unser Camp diesen Sommer mit Corinna und ihren Freunden für den Tiny Haus Bau.

Lobster Saison

Es ist immer wieder atemberaubend, so unmittelbar am Meer zu wohnen und die Hummerfischer vor dem Wohnzimmerfenster zu beobachten. Die Bojen markieren jeweils einen Käfig und werden zweimal täglich gelehrt.

Donnerstag, 27. April 2017

Boje von Cape Breton bis Irland getrieben

Quelle: http://www.cbc.ca/news/canada/nova-scotia/cape-breton-arichat-drift-buoy-coast-guard-ireland-ocean-1.4086441
 Diese 3 Tonnen schwere, im Durchmesser 2 m bzw. 5m hohe Boje der Canadian Coast Guard markierte zuletzt 2014 die Orpheus Felsen von Green Island, auf die wir vom Sailor`s Rest Haus aus schauen.  Nach drei Jahren Treiben über den Nordatlantik ist sie nun in Irland als Gefahr für die Schifffahrt eingesammelt worden mit noch 60m Kette von Cape Breton dran. Sie wollte wohl mal "nach Hause", waren doch einst die beiden Kontinentalplatten mal verbunden, bevor Europa und Nordamerika auseinander drifteten und viele Iren nach Neuschottland Nova Scotia auswanderten...


Green Island hinter unserem Schiff, Blick aus dem Wohnzimmer vom Sailor`s Rest Haus



Samstag, 22. April 2017

Wirtschaft Kanadas wächst wie keine andere der G7-Länder

Das ist erfreulich und ein Grund mehr, sich dieses Land anzuschauen!
Fast vier Prozent Wachstum verzeichnet die kanadische Zentralbank im ersten Quartal 2017 – kein anderes G7-Land konnte ein ähnlich starkes Wirtschaftswachstum verzeichnen. Allein im Januar wuchs die Wirtschaft um 0,6 Prozent – das ist mit dem Juli 2016 zusammen das stärkste Wachstum seit 2011, als sich die kanadische Wirtschaft langsam vom Bankencrash 2008 erholte.
Trotz einer hohen Haushaltsverschuldung, einem nur langsamen Zuwachs der Löhne und der Exporte und dem niedrigen Ölpreis wird für das gesamte Jahr 2017 noch mit einem Wachstum von 2,6 Prozent gerechnet.
Quelle: BOTSCHAFT VON KANADA
Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit

Faszinierend und Besorgnis erregend zugleich: Neufundlands Eisberge sind Zeugen des drastischen Klimawandels


Noch nie sind so viele und gigantische Eisberge an die Küste getrieben worden wie zur Zeit. Für Touristen eine Attraktion, für die Klimaforscher alarmierend.


Mehr dazu hier: http://www.tagesschau.de/ausland/eisberge-neufundland-101.html